Löschen eines Benutzers

Das Löschen von Benutzern ist nur in MaStR-Zugängen mit mehreren Benutzern möglich.

Hinweis: Wenn Sie nur einen Benutzer in Ihrem MaStR-Zugang angelegt haben oder den letzten Benutzer löschen möchten, dann können Sie den Benutzer nicht löschen. Stattdessen müssen Sie den MaStR-Zugang löschen. Folgen Sie hierzu den Hinweisen im Abschnitt MaStR Zugang löschen.

Zum Löschen eines Benutzers wählen Sie im Benutzermenü    die Funktion „MaStR-Zugang ansehen“. Im Reiter Benutzer finden Sie eine Liste der Benutzer Ihres MaStR-Zugangs. Klicken Sie auf den Benutzer, den Sie löschen wollen. Wählen Sie in der Detailansicht des Benutzers unter Weitere Aktionen die Option „Löschen“. In einem Dialog müssen Sie die Löschung bestätigen. Das Löschen erfolgt mit Abschluss des Löschdialogs.

Damit Sie einen Benutzer löschen können, muss Ihr eigener Benutzer ein MaStR-Zugangsadministrator des MaStR-Zugangs sein.